News 15.04.2008, 12:05 Uhr

Neuer Hackintosh-Rechner

Rein rechtlich darf ein Apple-Betriebssystem nur auf einem Apple-Rechner installiert werden. Einem US-Vertriebsunternehmer ist das aber völlig egal.
Die Firma Psystar verkauft den Hackintosh, einen Nicht-Apple-Rechner mit installiertem Leopard. Das Gerät wird unter dem vielversprechenden Namen OpenComputer bzw. OpenMac verkauft und kostet 399 US-Dollar. Die exklusivere Variante OpenMac Pro gibts für 999 Dollar. In beiden Fällen wird Leopard kostenlos installiert. «Warum also zu einem teuren Mac greifen, wenn es den Hack-Mac für wenig Geld gibt?» Wie lange Steve Jobs diesem Treiben wohl noch zusehen wird?



Kommentare
Avatar
mhk
15.04.2008
Hm, ich wäre auch an Leopard interessiert. Habe sogar einmal einen Installationsversuch unternommen... Hat nicht gefruchtet. Leider.

Avatar
Relaxed
15.04.2008
----------

Avatar
Coleopterum
15.04.2008
Rein rechtlich darf ein Apple-Betriebssystem nur auf einem Apple-Rechner installiert werden Ach, genau wie die Windowsversion von Safari laut der EULA? Egal, Suing Steve wird sich trotzdem auch um diesen Abschaum kümmern :eek: