News 17.06.2011, 14:28 Uhr

Facebook-App für iPad kommt

Wie die New York Times meldet, wird in wenigen Wochen endlich eine Facebook-App für das Apple-Tablet veröffentlicht.
Obwohl das iPad jetzt bereits seit über einem Jahr erhältlich ist, gibt es nach wie vor keine offizielle Facebook-App dafür. Und über den Safari-Browser ist die Darstellung und Funktionalität der Facebook-Seite mangelhaft. Gemäss der New York Times ist aber endlich Besserung für iPad-Besitzer in Sicht: Bereits in den nächsten Wochen soll eine entsprechende Facebook-App erscheinen.
Wie die US-Zeitung unter Berufung auf Facebook-Insider berichtet, ist die iPad-App bereits seit fast einem Jahr in Entwicklung. Facebook-Chef Mark Zuckerberg höchstpersönlich soll dabei die Entwicklung eng begleitet haben. Die App soll denn auch optimal auf den iPad-Touchscreen zugeschnitten sein und optimierte Chat- und Gruppenfunktionen enthalten. Auch soll man beispielsweise mit der iPad-Kamera aufgenommene Fotos direkt bei Facebook hochladen können.
Die New York Times schreibt weiter, dass überdies eine verbesserte Version der Facebook-Seite für den Safari-Browser in Entwicklung sein soll. Facebook selbst hat die Meldung nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Man habe im Moment nichts anzukünden und äussere sich nicht zu künftigen Facebook-Produkten.



Kommentare
Avatar
X5-599
19.06.2011
Ich frage mich gerade wieso es für alles immer eine 'offizielle' App geben muss Warum soll es auch keine geben? Oder hast du dir auch die Kopie von Angry Birds installiert. Die Kopie die sich als Schädling heraus gestellt hat? Und ich habe es auch lieber das der PCtipp.ch das Forum führt als wenn es der Honda Händler um die Ecke wäre. Original ist immer gut. Muss aber noch lange nicht bedeuten das man die Originale verwenden muss.