Oft gelesen und geteilt 23.01.2012, 12:40 Uhr

Vorhang auf für Windows 8

Dank des neuen Betriebssystems Windows 8 soll vieles anders und besser werden. Hier erfahren Sie, was bereits feststeht: neue Optik, virtuelle Laufwerke, Touch-Bedienung und, und, und.
Auch wenn Microsofts neustes Betriebssystem Windows 8 nicht vor dem Frühling im Handel erwartet wird, so gibt es doch schon eine Menge Neuerungen, die bereits bekannt sind.

In dieser Bildgalerie finden Sie die wichtigsten 10 Fakten.


Kommentare
Avatar
jowill2431
24.01.2012
Windows 8 Nach meinem ersten Eindruck befürchte ich das gleiche Desaster wie beim Übergang vom Office XP auf Office 2010: Ein Haufen neuer Funktionen, die ein Administrator einer grösseren firma bestens brauchen kann, für mich als Privatperson jedoch nur verwirrend und belastend sind. Mir persönlich wäre mehr gedient mit der Umschaltbarkeit eines solchen Systems auf einfache, wirklich notwendige Funktionen und vor allem auch auf die freie Zugänglichkeit auf sämtliche Ordner und Files. Einmal mehr scheint es ein Produkt zu werden für Firmen und auch für einzelne Freaks, die in Spitzfindigkeiten ihre Fähigkeiten zu demonstrieren versuchen. Ich als normaler Privatmann muss mich fragen, ob ich nicht auf ein anderes System umsteigen soll, auch wenn es für den Moment als aufwendig erscheint. Wenn jemand ein System a la WindowsXP, Outlook Express und OfficeXP kennt, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. (In diesen Programmen war nämlich genau das enthalten, was ich als Normalverbraucher benötige ohne den überladenen Schnickschnack 'fortschrittlicher' Syseme).

Avatar
Juerg Schwarz
24.01.2012
Wenn jemand ein System a la WindowsXP, Outlook Express und OfficeXP kennt, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. (In diesen Programmen war nämlich genau das enthalten, was ich als Normalverbraucher benötige ohne den überladenen Schnickschnack 'fortschrittlicher' Syseme). Linux Ubuntu Linux Mint ???