News 29.08.2012, 11:03 Uhr

SkyDrive-App für Android ist da

Microsoft hat die Android-App seines Cloud-Speicherdiensts veröffentlicht. Sie entspricht in Design und Funktionsumfang grösstenteils den iOS- und Windows-Phone-Anwendungen.
Wie angekündigt hat Microsoft jetzt auch für Android eine SkyDrive-App veröffentlicht. Diese steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Die App erfordert mindestens Android-Version 2.3, funktioniert laut Microsoft aber am besten ab Version 4.0. Dennoch sei sie auch unter Gingerbread voll funktional.
Apropos funktional: Die App ist mehrheitlich identisch mit den SkyDrive-Apps für iOS und Windows Phone. Microsoft versichert aber, dass Android-Designrichtlinien und spezifische Interaktionsmöglichkeiten des Google-Betriebssystems berücksichtigt wurden. So kann man beispielsweise auch von anderen Android-Apps aus auf seine SkyDrive-Daten zugreifen.
Die SkyDrive-App für Android bietet Zugang zu den eigenen gespeicherten Daten sowie zu Dateien, die andere Personen mit einem geteilt haben, eine Liste mit zuletzt geöffneten Dokumenten, Mehrfach-Uploads von Fotos und Videos, Funktionen zum Teilen von Dateien und die Möglichkeit, die Dateien in Ordnern zu organisieren.



Kommentare
Avatar
Geoffrey
28.12.2020
Da ist ein Leichenschänder am Werk 😁😁😁 geoffrey