Schweizer Google-Alternative 14.09.2023, 11:15 Uhr

Einsteiger-Tipps für Infomaniak Mail

Der Gratis-E-Mail-Dienst von Infomaniak gibts neu auch als App. PCtipp hats ausprobiert.
Der Gratis-E-Mail-Dienst von Infomaniak gibts neu auch als App
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Diese Woche lancierte der Schweizer Webhoster Infomaniak seine Mail-App (PCtipp berichtete). Den kostenlosen und in der Schweiz gehosteten E-Mail-Dienst (ik.me) gibt es bereits seit November 2020. Im Februar 2022 lancierte Infomaniak ausserdem ein kostenloses und werbefreies Cloud-Ökosystem. Das Cloud-Ökosystem ist via etik.com verfügbar.  Wie die anderen Dienste des Webhosters – beispielsweise die Videokonferenzlösung kMeet oder der Cloudspeicher kDrive – basiert Infomaniak Mail auf dem Open-Source-Prinzip und wurde in der Schweiz entwickelt.
Nebst der Webversion gibt es nun also eine App. Infomaniak Mail ist kostenlos via App Store, Google Play oder F-Droid verfügbar. Wer auf der Suche nach einer Google-Alternative ist, kann gratis über diese Webseite eine Mailadresse erstellen. Mehr zur Ethical Cloud von Infomaniak finden Sie hier, PCtipps Einstiegstipps-Artikel zum Schweizer Videokonferenzdienst kMeet und den Cloudspeicher kDrive gibts hier und hier.
Unsere Tipps finden Sie in der Bildergalerie unten (klicken zum Vergrössern).

Bildergalerie
Die besten Tipps für Nutzer des Schweizer E-Mail-Dienstes.




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.