News 22.04.2008, 11:15 Uhr

Mini-Notebook «Wind» im Anflug

Auf dem Mini-Notebook-Markt weht ein neuer «Wind» - ausgerüstet mit grosser Festplatte und langer Akkulaufzeit.
Micro-Star International (MSI) hat ein Mini-Notebook mit dem Namen «Wind» angekündigt. Das Produkt erinnert stark an den Asus Eee PC, soll aber bedeutend besser sein. Mehr Speicherkapazität (2,5-Zoll-Harddisk mit 80 GB), ein grösseres Display (8,9 oder 10 Zoll, 1024 x 600 Bildpunkte), Hintergrundbeleuchtung durch LEDs sowie eine um mehrere Stunden längere Akkulaufzeit, sollen den neuen ultramobilen Winzling auszeichnen.
Wind wiegt rund ein Kilogramm. Als Betriebssystem soll Windows XP zum Einsatz kommen. Der Preis ist bislang noch nicht bekannt, Insider-Spekulationen bewegen sich je nach Ausstattung zwischen 300 und 700 Euro. Wind soll im Juni 2008 auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.