News 14.01.2013, 12:04 Uhr

Sicherheits-Update für IE noch heute

Microsoft hat noch für Montag die Veröffentlichung eines ausserplanmässigen, wichtigen Sicherheits-Updates für den Internet Explorer angekündigt. Es stopft eine Lücke.
Microsoft hat am Sonntag die Veröffentlichung eines ausserplanmässigen Sicherheits-Updates für den Internet Explorer angekündigt. Laut dieser Ankündigung soll das Sicherheits-Update noch am heutigen Montag, dem 14. Januar, erscheinen. Mit dem Sicherheits-Update soll eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke gestopft werden, die Angreifern das Ausführen von potenziell gefährlichem Code aus der Ferne gestattet.
Genauere Details über die Sicherheitslücke will Microsoft nach Veröffentlichung des Sicherheits-Updates verkünden. Sehr wahrscheinlich wird mit dem Sicherheits-Update eine Ende des letzten Jahres entdeckte Sicherheitslücke in den älteren Internet-Explorer-Versionen 6, 7 und 8 geschlossen werden (PCtipp.ch berichtete). Microsoft hatte zum ersten, regulären Patch-Day des neuen Jahres am vergangenen Dienstag kein Update für diese Sicherheitslücke veröffentlicht. Bisher hatte Microsoft lediglich ein Fix-it-Tool als Interimslösung angeboten, durch das der von der Lücke ausgenutzte Angriffsvektor blockiert werden konnte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.