Android TV ist in der Schweiz angekommen

Interaktives Fernsehen mit Android TV. Google lanciert Nexus-Player in der Schweiz.

von Florian Bodoky 29.04.2015

Googles Smart-TV-Plattform Android TV, welche vergangenen Juni die Nachfolge von Google TV angetreten hatte, ist nun auch in der Schweiz in der Form des Nexus Player erhältlich. 

Android TV  ist ein Betriebssystem, das in in Set-Top-Boxen, Streaming-Boxen oder gewissen HD-Fernsehern integriert werden kann. So haben Benutzer die Möglichkeit, auf den Google Play-Store zuzugreifen und gewisse Android-Apps herunterzuladen. So zum Beispiel die App  des Streaming-Dienstes Netflix oder Spiele. Auch der Internet-TV-Anbieter Zattoo - der am weitesten verbreitete in de Schweiz - hat bereits eine App lanciert. 

Ebenfalls lassen sich Inhalte von einem zum andern Bildschirm streamen, also beispielsweise Computerspiele auf dem grösseren TV-Bildschirm spielen. 

Die Preise für die Media-Box  Nexus Player liegt derzeit bei rund 138 Franken, direkt im Google Store bei 99 Franken


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.