News 30.09.2010, 05:00 Uhr

Telio senkt die Preise

Telio gibt die tieferen Terminierungskosten an seine Kunden weiter. Alle Anrufe ins Schweizer Mobilfunknetz kosten neu 19 statt 25 Rappen pro Minute.
Anfang September wurden die Terminierungskosten gesenkt. Das sind jene Gebühren, die sich die Telekomanbieter gegenseitig verrechnen, wenn Anrufe von einem Mobilfunknetz in das eines anderen Anbieters weitergeleitet werden.
Telio reagiert nun darauf und gibt die Reduktion an seine Kundinnen und Kunden weiter. Telio senkt den Minutenpreis für alle Anrufe ins Schweizer Mobilfunknetz per 1. Oktober von 25 Rappen auf 19 Rappen pro Minute. Die Kosteneinsparung durch die tieferen Terminierungsgebühren werden somit im vollen Umfang an die Kunden weitergegeben, heisst es.
Telio offeriert für eine monatliche Grundgebühr unlimitierte Anrufe ins Schweizer Festnetz sowie ins Festnetz von 31 weiteren Ländern wie Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Türkei, UK, Skandinavien, USA, Kanada, Australien und China. Anrufe in Mobilfunknetze werden zu Minutenpreisen abgerechnet. Telio verzichtet gänzlich auf die Erhebung von Verbindungsgebühren. Abgerechnet wird im Minutentakt und ohne Aufrundung einzelner Gesprächskosten. Telio verzichtet bewusst auf Hoch- und Niedertarife. Die Tarife gelten rund um die Uhr. Ausserdem kennt Telio keine Mindestvertragsdauer.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.