News 15.09.2010, 11:55 Uhr

Neues iPad mit Kamera

Im Internet wird gemunkelt, dass das nächste iPad früher als gedacht auf den Markt kommen soll - und zwar mit Kamera.
Normalerweise lässt sich Apple zwölf Monate Zeit, bis die nächste Generation eines Produkts erscheint. Doch beim Apple iPad soll das diesmal anders sein, wie AppleInsider berichtet. Demnach werde bereits jetzt das Nachfolgemodell intensiv getestet. Mit dem Verkaufsstart sei dann für das erste Quartal 2011 zu rechnen.
Zu den wesentlichen Neuerungen des iPad II gehören laut AppleInsider eine Webcam an der Vorderseite und die Anwendung Apple Facetime. Mit Facetime kann man bequem Videokonferenzen und Videotelefonie durchführen.
Apple will zudem versuchen, Facetime zum Industriestandard für Videotelefonie zu machen. Facetime hat sich beim iPhone 4 zu einem der wesentlichen Verkaufsargumente entwickelt. Diesen Erfolg will Apple ganz offensichtlich auf das iPad übertragen.



Kommentare
Avatar
skyzem
17.09.2010
http://www.endoplast.de/wp-content/uploads/2010/08/endoplast_comic_apple.gif