News 06.12.2010, 12:51 Uhr

Ein WLAN-Router für Ästheten

Je schöner Elektronikgeräte werden, desto mehr fallen die immer gleichen WLAN-Router optisch ab. Asus lanciert nun den RT-N56U, der auch äusserlich etwas hermacht.
WLAN-Router müssen nicht zwingend hässlich sein – aber es hilft, damit man sie auf Anhieb als solche erkennt. Steht irgendwo verschämt in einer Ecke eine kleine hässliche Box mit Plastikfühlern, weiss man sofort: Aha, von dort aus wird also diese Wohnung benetzt.
Das neue Modell von Asus mit dem komplizierten Namen «RT-N56U Black Diamond Gigabit Wireless Router» muss man hingegen nicht verstecken. Das Gehäuse zeigt eine leicht angewinkelte Frontplatte mit glänzendem Diamandmuster. Durch die schlanke Bauform ist vom weniger schönen Rest kaum etwas zu sehen.
Der WLAN-Router hat 4 LAN-Anschlüsse und zwei USB-Ports. Daran können Festplatten gehängt werden, sodass man sich ein einfaches NAS basteln kann. Das Gerät unterstützt die Dual-Band-Technik und alle üblichen WLAN-Standards inklusive 802.11n. Die Ai-Radar-Technik von Asus soll eine Erhöhung der Funkfeldabdeckung und eine Steigerung der Datendurchsätze bei gleichbleibendem Stromverbrauch ermöglichen. Laut Asus kommt der Router mit einem einfachen Installationsassistenten. Es wird in Kürze erhältlich sein, der Preis liegt in der Grössenordnung von 170 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
R.A.M
06.12.2010
Solche Ware hat man ja eh, wenn einer Vorhanden ist, im Keller. Andersherum, schnell eine Planze vor das hässliche Ding stellen und fertig... Die Strahlende Planze...:p

Avatar
Manis
06.12.2010
*würg* Also wer das Ding schön findet ist entweder Windows-User(die sind sich Hässliches ja gewohnt) oder hat ne Geschmacksverstauchung. Sorry, aber sowas würde ich mir niemals ins Wohnzimmer stellen. Eine AirPort Exteme hingegen sehr gerne.

Avatar
Tuxone
06.12.2010
gähn Wer sich einen Airport Extreme ins Wohnzimmer stellt, muss ein echter Apple user sein. Technisch sind die absolut scheisse.

Avatar
iRoniPod
06.12.2010
Also wer das Ding schön findet ist entweder Windows-User(die sind sich Hässliches ja gewohnt) oder hat ne Geschmacksverstauchung. Sorry, aber sowas würde ich mir niemals ins Wohnzimmer stellen. Eine AirPort Exteme hingegen sehr gerne. Kannst mir ja mal ein WLAN Router zeigen der schöner aussieht =) Ich hab Windows Produkte wie Mac Produkte, aber solche kann ich nicht verstehen... Ich bin ein FAN der PS3, deswegen würde mir nie in den Sinn kommen, schlecht über die Konkurenz zu reden... Aber eben, so kennt man die Apple Fangemeinde :o))

Avatar
Smeagollum
06.12.2010
Also wer das Ding schön findet ist entweder Windows-User(die sind sich Hässliches ja gewohnt) oder hat ne Geschmacksverstauchung. Sorry, aber sowas würde ich mir niemals ins Wohnzimmer stellen. Eine AirPort Exteme hingegen sehr gerne. Ich bin zwar Windowsuser, aber ich finde auch, dass der Router hässlich bis zum geht nicht mehr ist. Ich hätte mich fast übergeben müssen - kein Scherz. War das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Sache so hässlich fand. Wahrscheinlich, weil er mich an Schokolade erinnert. Aber an kaputte.

Avatar
skyzem
07.12.2010
LOL A: "Schei**s isch dini Mueter hässlich" B: "Nei mann! Ich bin geiler und ha me Style!" A: "Sicher nöd - du Pu**y. Hesch kei Ahnig!" B: "Fi** di mann!" Moll, voll die fundierti Diskussion do...

Avatar
iRoniPod
07.12.2010
Habt ihr denn einen WLAN Router aus Holz?