News 06.06.2008, 07:39 Uhr

Auch Paris hats erwischt

Ein Beispiel, wie gefährlich Social-Networking sein kann.
In manchen Dingen eifern wir Stars und Sternchen ja gerne nach. Aus ihren Pannen jedoch sollten wir lernen. So wie Paris Hilton und Lindsay Lohan könnte es nämlich auch anderen unvorsichtigen Internetsurfern ergehen. Jetzt haben private Bilder aus dem Leben der beiden die Öffentlichkeit erreicht. Dies ermöglichte eine Schwäche in einem Widget, das Yahoo-MySpace-Content auf mobile Geräte speichert. Allerdings waren dazu keine speziellen Hacker-Kenntnisse nötig.
Das gefährliche Widget wurde vorerst deaktiviert, bis eine Lösung in Sicht ist. Dies beweist wieder die gefährliche Seite des Internets und wie schnell Daten unerwünscht in Umlauf kommen. Immer mehr Sicherheitsunternehmen warnen davor, zu viele Daten auf Social-Networking-Websites zu deponieren. Man müsse fast damit rechnen, dass diese irgendwann publiziert werden.
Mehr Infos gibts bei Valleywag.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.