News 03.04.2009, 09:51 Uhr

Kauft Google Twitter?

Über 250 Millionen Dollar will sich der Suchmaschinenriese angeblich das News-Netzwerk Twitter kosten lassen. Die Parteien sind noch im Gespräch.
Das heisse Gerücht wurde vom Portal Techcrunch verbreitet. Es soll aus zwei unterschiedlichen Quellen stammen. Ob es tatsächlich zur Übernahme des Echtzeit-Nachrichtendienstes kommt, steht noch in den Sternen. Jedenfalls befinden sich beide Parteien noch in der Verhandlungsphase. Die Gespräche wurden bereits bestätigt.



Kommentare
Avatar
maedi100
06.04.2009
... 30 mitarbeitr verbrennen also 57 mio usd in drei monaten? Das sind doch nicht nur die Mitarbeiter sondern auch alle anderen Kosten wie Server/Strom/Internet/Redundanz/Bestechung

Avatar
BlackIceDefender
06.04.2009
Die 57 Mio sind eine Kapitalaufstockung. Ich glaube nicht, dass die soviel fuer die serverfarm + bandbreite ausgeben. Und dass jeder der MA ueber 600'000 pro monat verdient kann auch nicht sein. deren firmensitz im hafenviertel von san francisco ist auch nicht so teuer. erinnert mich eher an ein ponzi-schema.