News 05.01.2012, 15:42 Uhr

Kanton Bern mit neuem Webportal

Der Kanton Bern startet mit einem neuen Webportal ins neue Jahr.
Seit 1998 ist der Kanton Bern im Internet präsent. Jetzt war die Zeit für eine Auffrischung gekommen, denn die Webseiten des Hauptstadtkantons wurden zunehmend unübersichtlicher. Bereits 2007 beauftragte der Regierungsrat daher das Amt für Informatik und Organisation und die Kommunikation Kanton Bern, die Webauftritte der kantonalen Behörden zu erneuern und zu vereinheitlichen. Die erste neu gestaltete Webseite des Kantons war jene der Finanzdirektion, die bereits 2009 online ging.
Seit Anfang des neuen Jahres stellt das Portal be.ch das Tor zur den Webseiten des Kantons Bern dar, die jetzt alle ein einheitliches Design haben. Im Vordergrund des Webportals stehen aktuelle Themen, die für die Bevölkerung von Interesse sind. Die einheitliche Navigation soll es den Besuchern zudem leichter machen, zu den gewünschten Informationen zu kommen. Auch die Zugänglichkeit für Menschen mit einer Behinderung soll verbessert worden sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.