Tipps & Tricks 05.05.2011, 09:30 Uhr

Workshop: Kinder fotografieren

Kinder sind das Thema unseres neuen Fotowettbewerbs. Doch wie bringt man den Jöö-Effekt wirkungsvoll in den Kasten? Einige Tipps.
Foto: Fotolia
Kinder sind einer der beliebtesten Gründe, die Kamera zu zücken. Das völlig zu Recht: Den ausdrucksstarken Emotionen eines Kindergesichts vermag sich kaum jemand zu entziehen. Wer sonst kaum je zur Kamera greift, knipst plötzlich wie wild, um jedes Detail seiner Kleinen festzuhalten.
Allerdings sorgt ein herziges Motiv allein noch nicht für ein gutes Bild. Mit dem Wissen um ein paar einfache Richtlinien kann man sich bereits vom Grossteil der üblichen Kinderfotos abheben. Wir beginnen mit ein paar leichten Tipps zum Aufwärmen und steigern uns im zweiten Teil dieses Artikels zur ambitionierten Aufnahme.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.