Tipps & Tricks 21.06.2000, 12:00 Uhr

McAfee-Update keine zulässige Anwendung?

Ich wollte auf meinem PC mit Windows 98 wie gewohnt ein McAfee-Pattern-Update durchführen. Die Datei wurde wie bisher auf meine Festplatte geladen. Als ich aber die Datei 4079xdat öffnen wollte, erschien die Meldung: «4079xdat.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung». Natürlich konnte ich dann diese Datei nicht öffnen. Was kann ich tun, um die Virenpatterns meines McAfees zu aktualisieren?
Die Update-Prozedur bei McAfee ist leider oft etwas heikler als bei anderen Antiviren-Programmen. Manchmal passiert es, dass eine frisch heruntergeladene Pattern-Datei "korrupt" ist, d.h. dass beim Download Fehler aufgetreten sind. Normalerweise hilft es, die Datei auf der Festplatte zu löschen und den - manchmal leider grösseren - Download dieses Pattern-Updates erneut zu starten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.