News 11.02.2008, 12:27 Uhr

Andere Betriebssysteme als Windows?

Wer schon bei ReactOS und Linux nur Bahnhof versteht, den wird beim Gedanken, dass so mancher 492 Systeme und 453 Linux-Distributionen zählt, gänzlich der Schwindel ereilen.
Wer ein richtiger Betriebssystem-Junkie werden will, dem empfiehlt sich als Einstiegsdroge operating-system.org. Unter dieser Seite ist die unendliche, existierende Menge an Betriebssystemen und Linux-Distributionen gelistet, die man sich nicht einmal im Traum vorstellen kann. Miteinbezogen wurden kommerzielle, freie und an Universitäten entworfene Betriebssysteme sowie deren Derivate. Penibel genau werden alle Systeme gehortet und erklärt. Unterteilen lässt sich die Site grundsätzlich in vier Wissensbereiche: Grundlagen, Betriebssysteme, Entwickler und Projekt.
Fakten, Screenshots, Versionsinformationen, Begriffserklärung und überdimensionale Linksammlung: die Dokumentation von Betriebssystemen ala «Operating Systems Docmentation Project» erweist sich als äusserst umfangreich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.