News 19.05.2009, 08:17 Uhr

Neue Xing-Applikationen

Das Netzwerk Xing startet mit «Xing News» und «Xing-Mitglieder fragen» seine ersten OpenSocial-Applikationen. Die Anwender des Business Networks werden dadurch noch besser vernetzt.
Dank «Xing News» können Mitglieder Nachrichten von der Community und von ihrem persönlichen Netzwerk filtern lassen. Damit erreichen sie nur Neuigkeiten, die für sie relevant sind. Auch können Artikel kommentiert und bewertet werden. Die Meinung anderer zeigt sich ebenso.
Die Applikation «Xing-Mitglieder fragen» bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen und von dem Wissen der gesamten Community zu profitieren.
In den kommenden Wochen folgen neue Applikationen, die auf dem offenen Programmierstandard OpenSocial beruhen. Er definiert Schnittstellen für soziale Applikationen und ermöglicht Entwicklern, interoperable Anwendungen zu programmieren, die in verschiedenen Social Networks funktionieren. Auch MySpace unterstützt den Standard OpenSocial.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.