News 08.02.2007, 08:30 Uhr

Google: Konkurrenz für MS Office wird grösser

Der Suchspezialist will für Unternehmen ein komplettes Online-Office-Paket auf den Markt bringen.
Google dringt in eines der wichtigsten Kerngebiete von Microsoft vor: Office. Laut BusinessWeek [1] plant das Suchunternehmen seinen Online-Dienst "Google Apps für Ihre Domain" [2] massiv auszubauen. Bislang bot er Firmen die Möglichkeit, ihr E-Mail-System zu Google auszulagern, die Adressen aber zu behalten. Zudem enthält er einen Kalender, ein Chat-Tool und einen Website-Editor. Jetzt soll der Service um Anwendungen wie eine Textverarbeitung und eine Tabellenkalkulation erweitert werden. Das gesamte Paket wird angeblich als günstiges Abo angeboten. Gemäss de.internet.com [3] soll der Online-Service auch ein Präsentationsprogramm namens Presently umfassen. Mit diesem liessen sich Dateien à la PowerPoint in Präsentationsfolien und Diashows umwandeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.