News 08.03.2007, 09:30 Uhr

Zugang zu YouTube gesperrt

Wenn Griechen auf YouTube den Gründer der Türkei beleidigen, wird den Türken der Zugang zur Seite gesperrt. Dies ist die Logik eines Istanbuler Gerichts.
Ein türkisches Gericht hat angeordnet, den Zugang zur Videoplattform YouTube [1] zu sperren. Grund dafür war ein Video, in dem Staatsgründer Atatürk angeblich lächerlich gemacht wurde. Seit längerem gab es anhaltende Querelen zwischen nationalistisch eingestellten Türken und Griechen, die sich gegenseitig mit Videos beleidigten. Der betroffene Provider Türk Telekom hat zwar den Zugang gesperrt, doch ist YouTube über andere Provider noch erreichbar.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
04.01.2009
Bitte mässige Deinen Ton. :mad: Abgesehen davon stammt die von Dir bemängelte Meldung vom 8. März 2007. Wie ich den Autor kenne, lagen dieser Meldung glaubhafte Quellen zugrunde. Es gibt also keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Gruss Gaby Salvisberg Redaktion PCtipp

Avatar
BlackIceDefender
04.01.2009
Political BS Naja, mus_atm05. Die Amis muessen wohl auch youtube sperren, weil in den JibJab Filmen unser in den Sonnenuntergagng Reitender Commandante Supremo Jorge Arbusto schamlos beleidigt wird. Und ich auch, da ich den Presi mit einem Bananenrepulik-Titel erwähne.... Die Meldung ist übrigens peinlich für die Türkei, weil ein Staat, der sich modern bezeichnet und dessen Gründer - eben Atatürk - die Schweizerische Verfassung als Modell zur Verfassung der Türkei nahm, wissen sollte, dass die Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung Grundpfeiler eines modernen Landes sind. Aber eben, wir rennen ja vorwärts in die Vergangenheit, seit ein Freiburger Sozialanthropologie-Professor ernsthaft die Einführung der Scharia in der Schweiz für div.Minderheiten fordert. das da: Passen sie auf was sie schreiben und bleiben sie bei der Wahrheit. Hoffentlich tritt man Autoren wie sie schnell die Kündigung in den ar***, wenn man so türken feindlich ist wie Sie! ist absolute Scheisse. Genau mit solchen Aussagen wird ein reaktionäres Bild auf Ihr Land geworfen.

Avatar
sergey
04.01.2009
Ich sag mal nichts wegen Ausländerfeindlichkeit und so, sonst artet das dann noch aus. Vor allem ist das sowieso nicht Thema dieses Threads. Wenn ich aber weiter dazu schreibe, gibts nur haue, also verzieh ich mich wieder... :rolleyes: Gruss sergey

Avatar
BlackIceDefender
04.01.2009
Ich sag mal nichts wegen Ausländerfeindlichkeit und so, sonst artet das dann noch aus... Gruss sergey ??? Ausländerfeindlich? Sorry, das verstehe ich nicht, bzw. verstehe nicht weshalb mein Post ausländerfeindlich sein soll. Abgesehen, ist das ganze zu einer alten meldung und wohl ein troll-post. - Leider mit einer Aktualität (betr. Prof. Christian Giordano: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Freiburger-Professor-will-Scharia-einfuehren/story/15342529 und http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Niemand-zwingt-einen-Moslem-Roeschti-zu-essen/story/30264419 und http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/scharia-gerichte_fuer_die_schweiz_1.1606772.html @troll: Atatürk mit Hitler zu vergleichen ist krank.

Avatar
sergey
04.01.2009
??? Ausländerfeindlich? Sorry, das verstehe ich nicht, bzw. verstehe nicht weshalb mein Post ausländerfeindlich sein soll. Nein, nicht dein Post. Auch nicht sein Post, kam mir nur gerade durch seinen Post in den Sinn. Aber wie bereits gesagt: Und weg...

Das könnte Sie auch interessieren