Tipps & Tricks 27.07.2002, 19:15 Uhr

Anzeige des Datenflusses

Ich habe kürzlich meinen Internetanschluss auf Kabel gewechselt. Nun kann ich leider nicht mehr feststellen ob Daten fliessen, da das Kabelmodem keine diesbezügliche Anzeige hat. Auch die Zeit, in der ich im Netz surfe, kann ich nicht mehr feststellen. Gibt es ein Programm, welches diese Aufgaben übernimmt?
In diesem Bereich gibt es diverse Tools, ein sehr weit verbreitetes ist
DU Meter [1]. Damit können Sie nicht nur den Datendurchsatz ansehen sondern auch noch die Datenmenge, nach Tagen, Wochen, Monaten etc. Es bietet auch den Datenexport ins Excel. DU Meter ist Shareware und kostet $19.95
Ein Freeware Tool aus dem gleichen Bereich ist Net Activity Diagram [2].
Weiter solche Tools finden Sie bei Tucows [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.