News 27.08.2001, 12:00 Uhr

Microsoft stellt .NET-Kunden vor

Mit «.NET» will sich Microsoft als Anbieter von Lösungen für die Verarbeitung von Inhalten fürs Internet profilieren.
Die Verwaltung von Daten für die Verwendung im Internet soll dank Microsofts ".NET"-Lösung flexibel und einfach sein. Sie müssen nur einmal eingegeben werden und können dann von mehreren Benutzern verwaltet oder einfach angeschaut werden. Dabei ist es egal, in welchem Programm die Daten weiter verarbeitet werden oder ob man sie via Computer oder Handy abrufen will.
".NET" baut auf der XML-Technologie (eXtensible Makup Language) auf, die Daten so speichert, dass sie auf jedem Gerät und mit jeder beliebigen Software dargestellt werden können. Es werden also nur Informationen (Texte, Bilder) gespeichert, während die Art der Darstellung je nach Verwendungszweck unterschiedlich sein kann.
Als Kunden für diese Technologie nennt Microsoft unter anderen das Inertenportal Streetmap [1], die Reisesite OAG [2], die Kommunikationsplattformen Clarus Corporation [3] und ITopia [4] sowie die Adressdatenbank Infobel [5].

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.