Tests 26.04.2010, 07:37 Uhr

Test: HTC Desire

Das HTC Desire hat eine GHz-CPU und viel Speicher. Im folgenden Testbericht finden Sie noch mehr Details.
Das HTC Desire ist der grosse, besser ausgestattete Bruder des HTC Legend. Hosentaschentauglich ist das Desire nicht wirklich, da es relativ gross ist. Immerhin bietet es ein 3,7 Zoll grosses Amoled-Display. Diese Technik sorgt für satte Kontraste, was sich vor allem beim Ansehen eines Spielfilms positiv bemerkbar macht.
Optisches Mauspad statt Trackball
Unter das kapazitive Display hat HTC ein optisches Mauspad gesetzt. Links und rechts daneben befinden sich die vier typischen Android-Tasten. Es handelt sich hier übrigens um mechanische Tasten, die, anders als Sensortasten, kaum aus Versehen aktiviert werden können.
Die Ausstattung des HTC Desire ist einer Luxus-Karosse würdig. Das Handy bietet neben den Smartphone-Standards wie WLAN, HSPA und GPS einen 1-GHz-Prozessor, 512 MB intern für Programme und Daten sowie 576 MB Arbeitsspeicher. Damit erringt es den Titel «Handy mit dem grössten Arbeitsspeicher auf dem Markt». Der Vorteil: Es können mehr Prozesse im Hintergrund ablaufen, ohne dass das Handy merklich langsamer wird. Für Musik und Fotos kann der Anwender weitere 32 GB per microSD-Karte aufs Handy packen.
Auf der nächsten Seite lesen Sie mehr über die Software.



Kommentare
Avatar
skyzem
27.04.2010
"512 MB intern für Programme und Daten" Darin ist unter anderem auch das Betriebssystem und alle vorinstallierten Apps gespeichert. Klar hast du nicht reine 512MB zur Verfügung. Zudem sind meist Spiele Speicherfresser von über 20MB. Wenn du aber die Apps auf die SD-Karte verschieben willst,... nein das würde zu lange dauern (und meines Wissens nach sowieso noch nicht auf dem Desire). Lies und frag mal hier was man machen kann.