25.09.2013, 14:00 Uhr

Fifa 14 Mobile: Günstig für Willensstarke

EA Sports bietet seine aktuelle Version des Fussballklassikers Fifa erstmals kostenlos und für Android an. Gelegenheitskicker kommen so komplett gratis in den Genuss von Fifa 14. EA hofft, die fehlenden Einnahmen des Verkaufspreises durch In-App-Verkäufe wettzumachen. So kostet das Freischalten einiger Spielmodi (Saison, Manager und Turnier) etwas über 5 Franken. Die meisten Einnahmen versucht EA aber im beliebten Ultimate-Team-Modus zu erzielen. Das kartenbasierte Spielsystem von Ultimate Team eignet sich bestens, um den Spielern den einen oder anderen Franken abzuknüpfen. Kartenpakete können sowohl mit Ingame-Währung als auch mit echtem Geld gekauft werden.
Spielerisch bringt EA eine neue Touch-Steuerung. Diese lässt den Spieler das Geschehen mit verschiedenen Swipes und direktes Antippen der Spieler steuern. Leider verliert man so einiges an Kontrolle über das Spiel. Ansonsten bleibt vieles beim Alten. Schlecht ist das nicht, denn Fifa 13 war bereits ein ausgezeichnetes Mobile-Spiel.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.