News 03.07.2008, 09:45 Uhr

Adobe Reader in neuer Version 9

Adobe hat ihren PDF-Reader überarbeitet. Die aktuelle Version 9 steht bereits zum Download bereit. Gleichzeitig wurde die PDF-Spezifikation zum ISO-Standard erhoben.
Der kostenlose Adobe Reader kommt zum Einsatz, um PDFs betrachten zu können. Mit der neuen Version 9 wird jetzt auch die Anzeige von Multimediainhalten (Flash-Animationen, Filme, Kartenmaterial etc.) unterstützt. Zudem wurde die Verschlüsselung der Daten verbessert. Adobe Reader 9 steht für Windows- und Mac-OS-X-Anwender zum kostenlosen Download bereit.
Bekannt wurde auch, dass die International Organization für Standardization (ISO) die derzeitigen PDF-Spezifikationen (Version 1.7 – eingeführt mit Acrobat 8) als ISO 32000-1 normiert hat. Dies bedeutet, dass sich die ISO künftig um Zugänglichkeit zum Format, Updates und Spezifikationen kümmert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.