News 11.11.1998, 23:00 Uhr

Netscape enthüllt nächste Browser-Generation

In den USA gestattete Netscape erste Einblicke in die nächste Browser-Generation. Unter dem Codenamen NGT entwickelt das Unternehmen die Nachfolger des Communicators
Besonderes Merkmal von NGT sei die Möglichkeit, kleinere, schnellere und verstärkt modular aufgebaute Applikationen für verschiedene Betriebssystem-Umgebungen zu entwickeln. Laut Netscape-Direktor Chris Saito bietet das Produkt vier Highlights: 1. Es unterstützt sämtliche Internet-Standards. 2. Durch seine Modularität und geringen Speicherbedarf sei es schnell herunterzuladen und in verschiedenen Umgebungen zu installieren. 3. Die Darstellung erfolge bis zu 5mal schneller als mit dem Communicator 4.5 und Konkurrenzprodukten. 4. Der Source-Code sei offen, wie schon beim Communicator 5.0. Weitere NGT-Details will Netscape Ende des Jahres veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.