News 10.03.2009, 10:21 Uhr

2-in-1: TouchBook & Tablett-PC

Das Touchscreen-Netbook von Always Innovating kann sich durch seine abnehmbare Tastatur auch in einen Tablett-PC verwandeln. Der Akku des Geräts soll bis zu 15 Stunden durchhalten.
Das kalifornische Unternehmen Always Innovating hat ein Two-in-One-Gerät entworfen. Weil die Tastatur des TouchBooks eine eigene Komponente ist, lassen sich mit dem Rechner sämtliche Dinge anstellen. Nimmt man die Tastatur ab, so wird das Gerät zum Tablett-PC. Weil das Gehäuse magnetisch ist, lässt sich der Rechner auch an entsprechenden Oberflächen befestigen – beispielsweise als digitaler Bilderrahmen auf dem Kühlschrank.
Technische Details
Das nicht einmal ein Kilogramm schwere TouchBook verfügt über einen 8,9-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als Betriebssystem kommt eine Linux-Variante zum Einsatz. WLAN, Bluetooth und sechs USB-2,0-Ports sind integriert. Der Hersteller verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden.
Die ersten Auslieferungen in den USA sollen bereits im Mai bzw. Juni 2009 erfolgen. Voraussichtlicher Preis: 299 Dollar.



Kommentare
Avatar
X5-599
10.03.2009
hmmm vielleicht die FALSCHEN BILDER? :) Nein nein, das ist ein Bilderrätsel. Derjenige der dieses neuartige Notebook findet gewinnt eines. Also schön in den Bildern suchen

Avatar
POGO 1104
10.03.2009
Tablette ? afaik heisst es Tablet-PC und nicht Tablett-PC o.s.t.

Avatar
Gaby Salvisberg
10.03.2009
afaik heisst es Tablet-PC und nicht Tablett-PC PCtipp-interne Schreibkonvention (kein Scherz). Müsste auch im Heft jeweils so geschrieben sein. Und das mit den Bildern sollte wohl bald erledigt sein. Gruss Gaby

Avatar
maedi100
10.03.2009
PCtipp-interne Schreibkonvention (kein Scherz). Müsste auch im Heft jeweils so geschrieben sein. ... ROFL :-) aber bitte nehmt euch nicht ComputerBild als Vorbild: Beispiele hierfür sind Steuerungsprogramm (statt Treiber), Internet-Zugriffsprogramm (statt Browser), Betriebsprogramm (statt Betriebssystem), Verbesserungsprogramm (statt Update oder Patch), Internet-Plauder-Programm (statt Instant Messenger) oder Spieletastatur (statt Gamepad oder Joystick). Seite „Computer Bild“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 9. Februar 2009, 14:23 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Computer_Bild&oldid=56446978 (Abgerufen: 10. März 2009, 15:01 UTC)

Avatar
BlackIceDefender
10.03.2009
Ist was deutsches... de-romanisierung der deutschen sprache. es gab ja auch ausruecke wie gesichtserker und schlauchapfel. oder de-anglisierung...