News 28.01.2004, 13:15 Uhr

Google gründet Forschungszentrum in Zürich

Die bekannte Suchmaschine plant, noch dieses Frühjahr ein europäisches Entwicklungszentrum in Zürich zu eröffnen.
Dies berichtet NZZ Online [1]. Neben dem südindischen Bangalore entstehe am Standort Zürich Googles zweites Forschungslabor ausserhalb der USA. Das Unternehmen verfügt zwar weltweit über 21 Niederlassungen, dabei handle es sich jedoch lediglich um Verkaufszentralen. Die Suchmaschine begründet die Eröffnung mit dem grossen Potenzial an talentierten Computerwissenschaftlern in Europa, das man sich sichern wolle. Auf seiner Website sucht Google bereits nach Arbeitskräften für das neue Zürcher Zentrum [2]. Dort finden sich auch genauere Infos zu Arbeitsmöglichkeiten und den dafür notwendigen Anforderungen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.