News 08.12.2004, 12:30 Uhr

F-Secure und Cablecom gehen Partnerschaft ein

Die finnische Antiviren-Firma F-Secure und der Schweizer Breitband-Provider kooperieren, um Cablecoms Internetkunden besser zu schützen.
Die Cablecom verfügt nach eigenen Angaben mittlerweile über 250000 Breitband-Abonnenten. Diese seien durch die längere Online-Zeit Gefahren wie Hackerangriffen und Viren stärker ausgesetzt. Der Schweizer Kabelnetzbetreiber ist deshalb eine Kooperation mit der finnischen Sicherheitsfirma F-Secure eingegangen. Die Partnerschaft soll helfen, Privatkunden besser vor Internetbedrohungen zu schützen. Welche konkreten Massnahmen und Produkte geplant sind, wollte Cablecom noch nicht mitteilen. Erste Massnahmen seien im Laufe des nächsten Jahres zu erwarten, so Unternehmenssprecher Stephan Howeg gegenüber dem PCtipp.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.