News 03.10.2008, 09:09 Uhr

Neu: iTunes 8.0.1

Die jüngste iTunes-Version 8 hat ein erstes Update erhalten. Die Anwender sollen von mehr Stabilität und Leistung profitieren. Auch kleinere Fehler wurden ausgemerzt.
Seit heute Nacht offeriert Apple seine neue iTunes-Version 8.0.1. Die Software zur Musikverwaltung soll nach Installation des Updates stabiler laufen und mehr Leistung bringen. Auch habe man einige Fehler beseitigt. Verbessert wurde unter anderem auch die Update-Suche im AppStore sowie Probleme beim Synchronisieren von Genius-Ergebnissen auf den iPod.
iTunes 8.0.1 (58,5 Megabyte) wird bereits über die Software-Aktualisierung ausgeliefert.



Kommentare
Avatar
FloHoCH
04.10.2008
Kannst du nicht schon beim Download sagen, ob du es mit oder ohne QuickTime downloaden möchtest? http://www.apple.com/itunes/download/ Erst gestern hab ich QuickTime auf einem Windows-PC geladen, dort konnte ich wählen ob ich iTunes mitladen oder weglassen möchte. Soweit ich mich erinnere war das bei iTunes immer die gleiche Situation.

Avatar
froeschli
04.10.2008
Erst gestern hab ich QuickTime auf einem Windows-PC geladen, dort konnte ich wählen ob ich iTunes mitladen oder weglassen möchte. Ist es nicht so, dass man QuickTime ohne iTunes installieren kann, nicht aber iTunes ohne QuickTime? Gruss froeschli

Avatar
pagefault
04.10.2008
Ist es nicht so, dass man QuickTime ohne iTunes installieren kann, nicht aber iTunes ohne QuickTime? Selbst wenn es dir gelingen sollte, iTunes ohne Quicktime zu installieren, laufen wird iTunes trotzdem nicht. Die neuen iTunes-Versionen verwenden die Quicktime Komponenten und funktionieren ohne nicht (mehr).

Avatar
Prasanna-Team
05.10.2008
Verdammt, ich will das vollig überladene scheiss QuickTime nicht,... dafür habe ich QuickTime-Alternative...

Avatar
Lunerio
05.10.2008
Und was willst du mit den völlig überladene scheiss iTunes? Dein iPod mit Musik auffüllen? Dazu gibt es sicherlich auch Alternativen...

Avatar
Prasanna-Team
05.10.2008
Ja gibt es, z.B. Songbird aber da muss ich wirklich sagen das iTunes wirklich sehr gut ist und alles ziemlich übersichtlich gestaltet ist. Songbird ist mir einfach zu langsam wenn ich ein Lied suche!