News 24.06.2016, 09:20 Uhr

VR-Gaming mit der Wasserpistole

Wii U Games lassen sich nun mit einer Wasserpistole steuern. Sinnlos, aber witzig, wie das Video zeigt.
Splatoon Hack nennt sich der Wasserpistolen-Mod für die Spielkonsole Wii U von Nintendo – und eben diesem Game Splatoon. Das Kougaku-Navi-Forschungsteam aus Japan hat eine Steuerungsmöglichkeit entwickelt, die es dem User erlaubt, das Game mit einer Wasserpistole zu steuern – der Besitz von Sonys Helmbildschirm vorausgesetzt.
Und das funktioniert so: Man bindet sich die Konsole auf den Rücken. Dieser erkennt Bewegungen und leitet sie an das VR-Gerät von Sony weiter. Mit der Wasserpistole wird die Figur bewegt und zum Feuern aufgefordert. Bei Treffern gibt es sogar haptisches Feedback auf den Körper des Spielers. Aber überzeugen Sie sich selbst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.