News 19.12.2012, 06:30 Uhr

LaCie XtremKey USB 3.0

Dieser USB-Stick ist nicht nur schnell, sondern vor allem aussergewöhnlich widerstandsfähig und bis 200 Meter wasserdicht.
Der XtremKey USB 3.0 von LaCie ist für echte Abenteurer gemacht: Weder Wasser, noch extreme Temperaturen, noch Stösse können dem massiven Metallgehäuse etwas anhaben. Dank eines Schraubgewindes und eines O-Rings aus Gummi soll der USB-Stick bis zu einer Tiefe von 200 Metern abtauchen können, ohne Schaden zu nehmen.
Doch damit nicht genug: Die robuste Schutzkappe widersteht auch Temperaturen zwischen minus 30 und plus 200 Grad Celsius und soll selbst dem Druck eines zehn Tonnen schweren Fahrzeugs standhalten.
Dank USB 3.0 bleibt auch die Geschwindigkeit nicht auf der Strecke: Mit bis zu 230 MB/s lassen sich Daten transferieren. Platz haben je nach Variante 32 oder 64 GB auf dem XtremKey. Mit der vorinstallierten Software lassen sich die Daten zudem im 256-Bit-AES-Verfahren verschlüsseln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.