News 10.06.2009, 10:29 Uhr

Adobe patcht wieder

Adobe hat für seine Produkte Reader und Acrobat einen Flicken veröffentlicht. Der Patch soll 13 Schwachstellen schliessen.
Der Flicken wurde am gestrigen Tag veröffentlicht, an dem auch Microsoft sein traditionelles Patch-Fest feierte. Die Redmonder publizierten Pflaster für ganze 31 Bugs, die sich unter anderem in Windows, Office und im Internet Explorer finden. Somit folgte ein hektischer Tag für Systemadministratoren, welche alle Updates einspielen müssen.
Adobes Patches sind sowohl für Windows- und Mac-Anwender gedacht. Sie schliessen Schwachstellen in den PDF -Programmen, über die Hacker Malware auf die Rechner der Anwender schleusen können. Dabei werden die Endnutzer oft via Phishingmails dazu bewogen, ein bestimmtes, präpariertes PDF-File zu öffnen.
Hier gehts zum Update.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.