News 15.09.2003, 09:00 Uhr

Motorola bringt Microsoft-Smartphone

Microsoft konnte mit Motorola erstmals einen grossen Mobiltelefon-Hersteller für sein Handy-Betriebssystem gewinnen.
[1][2] Das neue Motorola-Smartphone trägt den schlichten Namen MPx200 und soll in Europa ab nächstem Monat erhältlich sein. Als Betriebssystem verwendet es die Windows-Mobile-Software von Microsoft. Gemäss Motorola kann das Gerät optional mit einer 1-GB-Speicherkarte ausgestattet werden. Es soll neben Synchronisationsmöglichkeiten mit Bürosoftware auch über Multimedia- und Gaming-Funktionalität verfügen. So lassen sich auf dem MPx200 auch digitale Musik und Videoclips abspielen. Wie bereits das SPV wird das Motorola-Handy von Orange vertrieben. Das SPV war das erste Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.