News 14.12.2012, 11:56 Uhr

Facebook macht der Android-App Beine

Nach langem Warten ist die neue Facebook-App auch für Android-User verfügbar. Sie soll vor allem eines sein: sehr viel schneller.
Bereits im Sommer sind iPhone- und iPad-Nutzer in den Genuss eines Facebook-App-Updates gekommen, das Facebook deutlich schneller laden liess. Nun gibt es auch Android-User ein Geschwindigkeits-Update. Facebook verspricht: «Bleibe schneller als jemals zuvor mit Freunden auf dem Laufenden.» Die App steht auf Google Play zur Verfügung.
Neue Funktionen:
Die Neuigkeiten und die Chronik werden schneller geladen
Die Fotos werden durch Antippen geöffnet
Die neue Meldungsleiste zeigt mehr Meldungen ohne Aktualisierung der Seite
Optisch hat sich die Facebook-App für Android kaum verändert
Die Erfahrungsberichte nach dem Update sind zum Grossteil positiv. Das Geschwindigkeitsplus soll auf den bewussten Verzicht auf HTML5 zurückzuführen sein, berichtet TechCrunch. Mark Zuckerberg soll gar zugegeben haben, dass der Einsatz von HTML5 in der Facebook-App einer seiner grössten Fehler gewesen sei. Man habe darum nun auf einen nativen Neuaufbau der App gesetzt. Das Geschwindigkeits-Update war notwendig, um mit schnellen Apps wie Twitter oder Path mithalten zu können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.