News 31.10.2008, 09:57 Uhr

Erneut hitzige Akkus von Sony

Dell, HP und Toshiba müssen von Sony hergestellte Batterien zurückrufen, weil diese überhitzen und Feuer fangen können.
Bereits vor zwei Jahren musste Sony Notebook-Akkus im grossen Stil zurückrufen, weil diese zu heiss wurden und die Geräte in Brand steckten. Dieses Mal ist das Ausmass der Rückrufaktion allerdings bescheidener.
Konkret sind 100'000 Batterien betroffen und somit ein Bruchteil der damals 9,6 Millionen Akkus. Dell, Hewlett-Packard (HP) und Toshiba haben bereits reagiert und fordern die Akkus zurück. Die Batterien wurden zwischen Oktober 2004 und Juni 2005 hergestellt. Es seien 40 Fälle weltweit aufgetreten, bei denen Batterien dieses Typs zu heiss wurden, berichtet Sony.
Weitaus am meisten der fehlerhaften Akkus wurden in HP-Notebooks verbaut, nämlich 32'000 Stück.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.