Tests 25.07.2007, 07:06 Uhr

Cowon iAudio 6

Der iAudio 6 von Cowon ist ein 60 Gramm leichtes Abspielgerät für Musik, Filme und Fotos, das über einen Speicherplatz von 4 GB verfügt.
Mit 76 x 19 x 36 mm (B x H x T) besitzt der handliche iAudio 6 die Grösse eines USB-Sticks und passt deshalb in jede Westentasche. Die Bedienung des Players ist etwas holprig: Manövriert wird er über zwei berührungsempfindliche Tasten. Daneben befinden sich auf der Frontseite ein Start- sowie ein Stopp-Button. Ärgerlich: Cowon legt dem 399 Franken teuren Gerät nur eine ausführliche Bedienungsanleitung auf CD bei. Dafür ist die deutschsprachige Menüführung gelungen, die auf einem 160 x 128 Pixel breiten (1,3 Zoll) und mit 260000 Farben ausgestatteten OLED-Display dargestellt wird. Bei Sonneneinstrahlung verschwimmt der Bildschirmtext allerdings ein wenig. Im Akustiktest hinterlässt der MP3-Player ein klangsicheres Bild: Die Höhen sind klar, die Bässe kräftig und sein Frequenzspektrum ist über den gesamten hörbaren Bereich konstant.
Fazit: Klein, aber fein. Mit dem iAudio 6 präsentiert Cowon einen klangreinen MP3-Player.

Testergebnis

Spitzenklang
Support, eingeschränkter Blickwinkel bei Sonneneinstrahlung

Details:  4 GB, Radio, Mikrofon, USB 2.0, Ohrhörer, USB-Kabel, max. 20 Std. Akku (Musik); Audio: MP3, WMA, FLAC, ASF, OGG; Video: MPEG4; Fotos: JPEG

Preis:  Fr. 399.–

Infos: 
www.uhu.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.