News 02.08.2010, 08:24 Uhr

IE9: erste Beta im September

Microsoft wird die erste Beta-Version vom Internet Explorer 9 (IE9) im nächsten Monat lancieren.
Die erste Beta-Version des Internet Explorers 9 soll im September erscheinen. Das hat Microsofts Chief Operating Officer (COO) Kevin Turner bekannt gegeben. Bisher waren Experten davon ausgegangen, dass die Beta noch im August erscheinen könnte.
Microsoft hat bislang insgesamt drei Plattform-Preview-Versionen des neuen Browsers veröffentlicht – die letzte davon erst Ende Juni. Im Zuge dessen haben die Redmonder in Sachen HTML5 Gas gegeben: Der IE9 unterstützt Video- und Audioeinbettung sowie das Canvas-Element für interaktive 2D-Grafiken im Web. In den Plattform-Preview-Versionen ist ausserdem die neue Browser- und JavaScript-Engine enthalten. Ein von Microsoft gut gehütetes Geheimnis bleibt aber, welche weiteren neuen Funktionen der neue Browser besitzen und wie die neue Oberfläche ausschauen wird.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.