News 17.03.2009, 10:57 Uhr

Rotlichtviertel in Second Life

Auch Erwachsenenmaterial ist in der Onlinewelt Second Life ein Thema. Um Kinder und Jugendliche zu schützen, wird jetzt ein eigenes Rotlichtviertel eingerichtet.
Second Life soll für junge Residents "sicherer" werden.
Die virtuelle Welt Second Lab verstärkt seine Jugendschutzrichtlinien. Ein Schritt in diese Richtung ist das neue Rotlichtviertel. Dorthin soll künftig pornografisches und gewalttätiges Material verbannt werden. Zugang erhalten nur Anwender, die ihr Alter verifizieren können. In den nächsten sechs Wochen tüfteln Team und Community an den Regeln und Bestimmungen, danach werden entsprechende Änderungen durchgeführt.
Laut Linden Labs, Betreiber der Plattform, würde sich das Erwachsenenmaterial zwar in Grenzen halten, jedoch stünde der Jugendschutz im Vordergrund. Niemand sollte Inhalte sehen, die nicht für ihn geeignet seien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.