News 22.11.2004, 10:15 Uhr

Apple: Musik fürs Handy

Nach dem Erfolg seines iTunes Music Store will Apple seine Tätigkeiten im Musik-Business ausweiten.
Wie Apples iTunes-Verantwortlicher Eddy Cue in einem Interview gegenüber der Berliner Zeitung [1] verlauten liess, möchte sein Unternehmen gross ins Handymusikgeschäft einsteigen. "Es gibt viele Leute, die ihre Lieblingssongs auch auf ihrem Mobiltelefon mit dabei haben wollen", so Eddy Cue. Schon bald soll die Musiksoftware iTunes in vielen Handys integriert sein. Unterstützt wird Apple dabei von der Handy-Firma Motorola. Laut Cue sollen die Motorola-Geräte mit iTunes so sein, "als ob man ein Apple-Produkt benutzen würde". Ob seine Firma auch eigene Handys plane, beantwortete Cue nur ausweichend mit dem Satz: "Eine der schönen Sachen an meiner Arbeit ist: Wir äussern uns grundsätzlich nie zu möglichen Produkten".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.