News 05.12.2011, 09:24 Uhr

Neues Local.ch-Telefonbuch bringt Vorteile für iPhone-Besitzer

Telefonbücher aus Papier waren gestern? Local.ch hat seinen neusten Nummernwälzer für iPhone-Besitzer aufgewertet und erweitert. Augmented Reality lautet das Stichwort.
Das neuste local.ch-Telefonbuch der Region Kreuzlingen/Weinfelden 2011/2012 hat es in sich: Wie das Unternehmen selbst berichtet, kommt erstmalsdie Technologie Augmented Reality zum Einsatz. Um in den Genuss zu kommen, muss der Anwender im Besitz eines iPhones und der entsprechenden local.ch-App sein.
Damit kann er erweiterten, digitalen Inhalt wie etwa passende Fotos oder Videos von Restaurants im neuen Regionenbuch abrufen.
So funktionierts: Man startet die local.ch-App und klickt auf das dafür bezeichnete Icon im Bereich Info. Dadurch wird die iPhone-Kamera aktiviert, diese liest die Telefonbuchseite und zeigt den erweiterten, digitalen Inhalt auf dem iPhone-Display. Ausserdem kann der iPhone-Benutzer den Anbieter sofort kontaktieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.