News 27.04.2011, 10:57 Uhr

Neue Struktur für Swisscom-Support

Computer- und Handysupport gibts bei Swisscom neu unter dem Namen «Amico». Mit einem neuem Abo-Modell wird einem bereits für pauschal 19 Franken geholfen.
Die bisher HomeServiceTeam genannte Supportabteilung der Swisscom tritt ab sofort unter dem Namen «Amico» auf. Diese hilft telefonisch oder auf Wunsch auch vor Ort bei technischen Problemen rund um Computer, Netzwerk und Handy. Neu ist auch die Preisgestaltung: Mit Amico Plus steht jetzt ein Supportabo zur Verfügung, das jährlich 19 Franken kostet. Abonnenten erhalten damit für pauschal ebenfalls 19 Franken pro Supportfall telefonische Unterstützung. Und zwar unabhängig von der Komplexität des Problems und der Dauer der Lösung. Der Kunde muss zudem nur bezahlen, wenn das Problem erfolgreich behoben werden konnte.
Das Amico-Team bietet weiterhin auch direkten Support bei den Kunden zu Hause an, beispielsweise bei Installationen. Dieser kostet aber nach wie vor pro Einsatz mindestens 195 Franken. Details zu den Dienstleistungen und Preismodellen sind unter www.swisscom.ch/amico zu finden.



Kommentare
Avatar
Tuxone
29.04.2011
Du hast hier die Möglichkeit den Netz- und Servicestatus der Swisscom anzuschauen. Ansonsten besteht immer die Möglichkeit Auskunft bei der gratis Hotline einzuholen.