News 03.08.2001, 12:45 Uhr

Pharma-Firma wegen Tierversuchen attakiert

Die Website von Bristol-Meyers Squibb ist offenbar gezielt von Tierschützern angegriffen worden.
[1]Am 1. August lief nicht mehr viel auf der Website des Pharmakonzerns Bristol-Meyers Squibb . Statt der üblichen sachlichen Inhalte versuchten Cracker einen Aufruf zum Tierschutz zu platzieren.
Laut Angaben von Bristol-Meyers Squibb konnte dieser Aufruf allerdings nie gesehen werden. Das Sicherheitssystem des Webservers habe reagiert und während des arbeitsfreien Tages gar nicht mehr auf Anfragen reagiert. Zudem würden keine Tierversuche gemacht.
Der PCtip hat bei alldas.de [2] nachgefragt, ob es tatsächlich stimmen kann, dass die veränderte Seite nicht eingesehen werden konnte. Dort wurde versichert, dass ein Mitglied von alldas.de persönlich das so genannte Defacement gesehen hat, worauf die Site in das Verzeichnis aufgenommen wurde.
Mittlerweile ist die Site wieder online.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.