News 16.06.2006, 08:15 Uhr

Google bestätigt Bezahldienst

Firmenchef Eric Schmidt hat offiziell bestätigt, dass Google einen Bezahldienst namens GBuy entwickelt. Anders als vermutet, soll es sich aber nicht um ein Konkurrenzprodukt zu eBays PayPal handeln.
Wie Cnet News.com [1] berichtet, ist Google zurzeit noch am Testen des neuen Systems. Dies habe Firmenchef Eric Schmidt in New York gesagt. Eine Beta-Version soll schon bald verfügbar sein. Obwohl auch ein Online-Bezahldienst, sieht Google GBuy nicht als Konkurrenz zu eBays PayPal. "Der Service ist überhaupt nicht wie PayPal", so Eric Schmidt. "Es macht keinen Sinn für uns, in Geschäftsfelder vorzustossen, die bereits von Marktführern besetzt sind. Wir möchten neue Probleme im Bezahlbereich lösen." Laut dem Google-Chef zielt GBuy auf Werbekunden und nicht auf Endanwender ab. Weitere Details zu dem neuen Service hat Eric Schmidt noch nicht verraten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.