News 11.03.2013, 09:57 Uhr

Bar erlässt Hausverbot für Google-Brille

Die Computerbrille Glass von Google ist noch nicht auf dem Markt, da hat eine erste Gaststätte in den USA ein Hausverbot für mögliche User ausgesprochen.
Die Bar «The 5 Point» in Seattle will künftigen Trägern von Google Glass den Zutritt verweigern. Wie der Inhaber des Establishments, Dave Meinert, sagt, hätten Sorgen um die Privatsphäre seiner Gäste ihn zu seiner Vorsichtsmassnahme veranlasst.
«In der 5-Point-Bar wollen die Gäste mehrheitlich unerkannt bleiben», argumentiert Meinert gegenüber der Lokalradio-Station KIRO-FM. «Umso weniger wollen sie heimlich gefilmt und danach auf Facebook publiziert werden.»
Ironischerweise hat Meinert seine Ankündigung auf der Facebook-Seite der Bar gemacht und die Besucher dort aufgefordert, Google-Glass-User, die sich nicht an das Verbot hielten, mit Fusstritten zu bedenken.
Dass das Ganze auch ein Stück weit eine Marketing-Idee der Bar ist, gibt Meinert denn offen zu. «Ein Teil der Aktion ist auch als Witz gemeint, um die Reaktionen im Cyberspace zu testen.»



Kommentare
Avatar
schmidicom
12.03.2013
Mit Google Glass landet sicher nichts im Fratzenbuch... ...dafür aber auf Google+ :D