News 10.05.2006, 08:15 Uhr

Swisscom und Orange bringen WM aufs Handy

Die beiden Telko-Firmen haben ihre definitiven Dienste für die Fussball-WM 2006 angekündigt. Sie umfassen unter anderem Hintergrundinfos, Videoreportagen und News.
Die Services von Swisscom Mobile [1] können entweder einzeln oder in zwei unterschiedlichen Paketen erworben werden, und zwar als Premium-Paket für 24 Franken und als Basis-Paket für zwei Franken. Während das Grundangebot lediglich SMS-Informationen beinhaltet, erhalten Premium-Nutzer die WM-Informationen per Video und Kurzmitteilung. Jeweils nach Spielende können die Höhepunkte des Spiels auf dem Portal von Vodafone live abgerufen werden. Jeder Clip kostet einen Franken und lässt sich insgesamt viermal anschauen. Anwender mit UMTS- oder EDGE-fähigen Mobiltelefonen können auch Spiele in ihrer vollen Länge mitverfolgen - sofern der Akku reicht. Hier bewegen sich die Kosten im gewohnten Rahmen für Live-TV: 1. 50 pro Stunde oder 16 Franken im Monat. Für zehn Franken kann man sich während des ganzen Turniers Informationen zu einem bestimmten Team abonnieren, 14 Franken kostet diese Funktion für alle Spiele ab dem Viertelfinal.
Günstiger ist die WM fürs Handy bei Orange [2]. Wer das Probeabo Try Mobile Internet löst, kann während 30 Tagen diverse Inhalte gratis nutzen. Dazu zählen Live-TV vom 1. Juni bis zum 10. Juli, uneingeschränkter Zugriff auf den Nachrichtenbereich, je ein Klingelton und zwei Fussballbilder sowie ein Internetspiel. Nach 30 Tagen fällt für Try Mobile Internet eine Monatsgebühr von 5 Franken an. Nicht kostenlos sind Videoreportagen, allgemeine Hintergrundberichte, Nationalhymnen als Klingeltöne sowie Fussballbilder und ein SMS-Dienst. Für sie zahlen Nutzer zwischen 1.50 und acht Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.