News 31.07.2009, 07:25 Uhr

Nero 9 kostenlos

Eine abgespeckte Version der Brennsuite Nero 9 gibts ab sofort gratis - auf der offiziellen Webseite.
Nero bietet eine abgespeckte Version seiner Brenn-Software gratis an. Diese beinhaltet Funktionen zum Brennen von Daten und Kopieren von CDs und DVDs. Laden Sie das Programm unter Angabe einer Mailadresse hier herunter. Zum Installieren folgen Sie anschliessend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Verzichten Sie dabei unbedingt auf die «Ask Toolbar». Bei jedem Start des Programms fordert Sie Nero zu einer Registrierung auf. Diese kann aber mit einem Klick auf «Erneut erinnern» übersprungen werden.
Die Software läuft unter Windows XP, Vista und 7 mit 32 und 64 Bit.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
POGO 1104
31.07.2009
Mit dieser Version kann man nicht mal Images brennen/erstellen -> Nein Danke. Da bleib ich lieber beim meinem alten Nero Express 7, das kann alles was ich brauche. Ansonsten gibt es genug kostenlose Alternativen, welche kaum Funktionseinschränkungen haben. Zu erwähnen wäre da vor allem der CDBurnerXP Pro und der InfraRecorder, es gibt aber noch einige andere o.s.t.

Avatar
X5-599
01.08.2009
Sind wir hier beim Blick oder anderen Schmuddelblättern? Das wird ja immer schlimmer: Die hundertfränkige Brennsuite Nero 9 gibts ab sofort gratis - auf der offiziellen Webseite. Der Titel verspricht eine Vollversion und leider ist es keine Vollversion von Nero 9. Das was man hier von Nero bekommt ist eine abgespeckte Nero Express Version wenn überhaupt. Hat also in dem Sinne rein gar nichts mit der Brennsuite Nero 9 zu tun und ist daher auch defintiv keine hundert Franken Wert. Wenn eure Redakteure in den Ferien sind, dann stellt Ersatz ein die was können und nicht Hobby Journalisten. Das wird hier ja immer schlimmer. Zwar wird es danach im Text noch erwähnt dass es nur eine stark abgespeckte Version ist, aber die meisten Lesen gar nicht soweit. Die Lesen nur den Titel und der ist mehr als nur falsch und irreführen.d

Avatar
nokhu
01.08.2009
Sind wir hier beim Blick oder anderen Schmuddelblättern? Das wird ja immer schlimmer: Der Titel verspricht eine Vollversion und leider ist es keine Vollversion von Nero 9. Das was man hier von Nero bekommt ist eine abgespeckte Nero Express Version wenn überhaupt. Hat also in dem Sinne rein gar nichts mit der Brennsuite Nero 9 zu tun und ist daher auch defintiv keine hundert Franken Wert. Wenn eure Redakteure in den Ferien sind, dann stellt Ersatz ein die was können und nicht Hobby Journalisten. Das wird hier ja immer schlimmer. Zwar wird es danach im Text noch erwähnt dass es nur eine stark abgespeckte Version ist, aber die meisten Lesen gar nicht soweit. Die Lesen nur den Titel und der ist mehr als nur falsch und irreführen.d Ich gebe dir recht und bin derselben Meinung. Der Titel ist FALSCH. Es gibt nicht die hundertfraenkige Software gratis, sondern irgend ein anderes Produkt von Nero. Aber bei solchem Journalismus kaempft man gegen Windmuehlen. Solches ist heute leider ueblich und nur die wenigsten Leser stoert es, ja sie sind sogar daran gewoehnt und stoeren sich eher an richtigen aber trocken dargestellten Informationen. Das wird jedem sofort klar beim Blick in die Kioskauslagen. Ein Graus was da alles vorgelogen wird auf den Deckblaettern. nokhu

Avatar
Paulchen1
01.08.2009
Mit dieser Version kann man nicht mal Images brennen/erstellen -> Nein Danke. Da bleib ich lieber beim meinem alten Nero Express 7, das kann alles was ich brauche. Ansonsten gibt es genug kostenlose Alternativen, welche kaum Funktionseinschränkungen haben. Zu erwähnen wäre da vor allem der CDBurnerXP Pro und der InfraRecorder, es gibt aber noch einige andere o.s.t. habe beides nero 7 und cdburner und bin auch zufrieden habe auch noch einige andere.....! aber ich denke wenn man schon von gratis version spricht sollte das auch schon im titel ersichtlich sein das es nur die hälfte wert ist,(eingeschränkt)also besser gar nicht runterladen und es gibt ja bessere prg. Abgespeckte Vers. von Nero 9 gratis. so sollte der titel heissen.

Avatar
Masche
01.08.2009
Ich habe schon mehrmals im Forum gegen die boulevardblätterartigen Titel, welche im krassen Gegensatz zum Inhalt des betreffenden Artikels stehen, protestiert. Leider ist PCTipp ausgesprochen resistent gegen solche Kritik. Vermutlich wird es auch hier wieder keine Stellungnahme von dieser Seite her geben.

Avatar
Herr Heisshunger
01.08.2009
Hmmm wer weiss wieviel PCtipp dafür von Nero "gespendet" bekam :D Ich finde es einfach eine Schweinerei, hier eine Version im Wert von 100.- anzukündigen und dann kriegt man doch nur eine mikrige Probeversion und eine *******-Toolbar. Eigendlich wollte ich ja den PCtipp wieder mal bestellen, aber ich glaube das darf noch etwas warten...

Avatar
Masche
01.08.2009
Hmmm wer weiss wieviel PCtipp dafür von Nero "gespendet" bekam :DDas nennt man heute "Product-Placement".

Avatar
pagefault
01.08.2009
Ask Toolbar Dafür, dass diese Nero Version einen derart stark eingeschränkten Funktionsumfang besitzt, finde ich sie ziemlich "sperrig" und unübersichtlich in der Bedienung. Das Ding hat bei mir nur einen einzigen Start in der VirtualBox "überlebt", danach habe ich den Zustand wieder verworfen :D Ach ja: Die im Artikel erwähnte miteingepackte Ask Toolbar triggerte schon beim Download meinen Malware-Wächter: Win32/Toolbar.AskSBar potentially unwanted application connection terminated - quarantined Threat was detected upon access to web by the application: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe. Um den Download überhaupt fertigstellen zu können, musste ich erst vorübergehend die http-Überwachung für "möglicherweise unerwünschte Software" deaktivieren. Der Scanner hat Geschmack: Die Gratis Version von Nero 9 ist bei mir tatsächlich "unerwünscht" (auch ohne die Ask Toolbar).

Avatar
Linux Ubuntu
01.08.2009
Ich kann denen oben nur zustimmen. Der Titel föllig falsch und das mit den 100Fr. finde ich einfach daneben. 100.- ist diese Software nie und nimmer wert. Nero 9 kostenlos. Die hundertfränkige Brennsuite Nero 9 gibts ab sofort gratis - auf der offiziellen Webseite. Der Titel sowie der "UnterTitel"(ka wie das nochmal heisst) und der Text sollten eigentlich übereinstimmen. Normal müsste man nicht den ganzen Artikel durchlesen um zu verstehen um was es sich handelt. Der Titel sollte ausschlaggebend genug sein und eine kurze Beschreibung des Textes wiederspiegeln, sowie den Reiz des Lesers wecken. Nero bietet eine abgespeckte Version seiner Brenn-Software gratis an. Diese beinhaltet Funktionen zum Brennen von Daten und Kopieren von CDs und DVDs. Der Titel könnte glatt von einem anderen Beitrag stammen.

Avatar
X5-599
01.08.2009
Ich habe schon mehrmals im Forum gegen die boulevardblätterartigen Titel, welche im krassen Gegensatz zum Inhalt des betreffenden Artikels stehen, protestiert. Leider ist PCTipp ausgesprochen resistent gegen solche Kritik. Vermutlich wird es auch hier wieder keine Stellungnahme von dieser Seite her geben. Aber weist du was mich wundert? Ich bin ja zum Teil in dieser Hinsicht direkt und offen und schreibe was ich denke. Wobei meine geschriebenen Worte manchmal härter klingen als ich es meinte. Das Problem kenne ich seit einem Jahrzent und obwohl ich es versuche, wird es nicht immer besser. Aber was mich wundert ist dass unsere Beiträge die sowas enthalten noch nie gelöscht wurden. Ich kenne andere Foren wo man nur einmal was falsches sagt und schon wird der Thread geschlossen oder gleich gelöscht. Was ich da schon für Diskussionen mit den möchtegern Admins hatte. Vielleicht ist es einfach so dass die Redaktion eigentlich das gleiche denkt wie wir, aber was anderes schreiben müssen und weil sie das gleiche denken wie wir, einfach unsere Threads stehen lassen damit es gesagt wurde. Naja, es hatte auf jedenfall einen Grund warum ich das Abo kündigte.