News 18.03.2009, 10:17 Uhr

Personenortung bei Yahoo & Facebook

Yahoo eifert Google nach und bietet ab sofort einen eigenen Freundefinder-Service. Der Dienst steht allen Facebook-Mitgliedern offen. Eine mobile Version fehlt jedoch.
Über Google Latitude ist es möglich, den aktuellen Standort von Freunden ausfindig zu machen. Auch Yahoo bietet jetzt einen solchen Dienst an. Es handelt sich dabei um die Applikation «Friends on Fire» für Facebook. Sie ist weltweit verfügbar.
Die Yahoo-Personenortung endet jedoch – anders als bei Googles Freundefinder Latitude – bei mobilen Geräten. Friends on Fire bezieht keine GPS-Informationen. Über eine mobile Version wird jedoch nachgedacht.



Kommentare
Avatar
Paulchen1
18.03.2009
Personenortung! geht doch niemanden was an wo ich mich gerade befinde!!!!! meine frau wäre nicht glücklich wenn sie sieht das ich bei meinen freundinen sitze! hi hi

Avatar
leloup
18.03.2009
die sollen nur über eine mobile Version nachdenken. Damit würden Facebook-Mitglieder auch in Lawinen gefunden !! Das wären dann friends on cold.