News 07.05.2007, 07:45 Uhr

Gerüchte um Yahoo-Übernahme

Microsoft plant angeblich die Übernahme des Internetdienstleisters Yahoo. Der Deal würde 50 Milliarden US-Dollar kosten.
Letzte Woche schrieb die New York Post, dass die Redmonder den Google-Konkurrenten Yahoo für rund 50 Milliarden Dollar aufkaufen wollen. Gespräche zwischen den beiden Unternehmen seien im Gange. Durch die Zusammenarbeit will Microsoft den Rückstand gegenüber Google im Werbemarkt aufholen. Somit würde auch Yahoo von einer Übernahme profitieren, weil der Internetdienstleister in den vergangenen Monaten gegen Google ins Hintertreffen geraten ist. Ausserdem hat sich Google die Online-Videoplattform YouTube geschnappt und greift gleichzeitig mit seinen Internet-basierten Applikationen die Office-Software der Redmonder an.
Jüngsten Berichten des Wall Street Journals zufolge sollen die Übernahmegespräche zwischen den beiden Unternehmen aber bereits wieder eingestellt worden sein. Dies schliesse allerdings eine andere Form der Zusammenarbeit nicht aus.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.