Kommentar 15.08.2003, 11:45 Uhr

Das Freitagsbit: Ein guter Freund verlässt uns

Die WWKolumne
Oh weh. Du musst von uns gehen, mein liebes Outlook Express. Siehst du das Wasser in meinen Augen? Ich werde dich vermissen. Deine Schöpfer haben bekannt gegeben, du werdest nicht mehr weiter entwickelt. [1] Mit dem neuen Office System sei deine Existenz überflüssig geworden.
Oh du zerbrechliche Schönheit. Du warst immer mein Liebling, hast mein Herz für Schwache berührt und meine Schutzinstinkte geweckt. So anfällig warst Du, littest immer wieder unter Infektionen. Und es tröstete dich nicht, dass Genie und Krankheit oft Geschwister sind.
Oh, wer sollte jetzt deinen Platz einnehmen? Etwa TheBat [2]? Ich mag keine Fledermäuse. Oder gar Mozilla Mail[3]? Ich bin kein Drachentöter. Es gibt keinen besseren Freund für meine E-Mail-Post als dich, mein liebes Outlook Express. Du hast mein Leben gesehen, meine geschäftlichen Erfolge und auch die Misserfolge, meine Liebesbriefe, meine dunklen und hellen Seiten, alle meine Freundinnen, angefangen bei Jenna, aufgehört bei Petra, die mich mit ihren Reizen betörten und mein Tagewerk beschwingten. Du hast mir geholfen, gewisse Körperteile zu verlängern - was Jenna und Petra wohl gefallen hätte. Und du hast mir unermesslichen Reichtum beschert. Und Wissen: Wenn du wieder einmal krank warst, musste ich dich liebevoll aufpätcheln; es hat Spass gemacht. Und ich habe viel von dir gelernt.
Ich hoffe, mein liebes Outlook Express, es gibt einen Himmel für Dich. Denn die Hölle hattest du auf Erden.
Oh, zum Licht mit dir!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.